hier befinden Sie sich: Leitseite » Bienenprodukte » Honig und Honig mit Beimischungen » Ingwer Medizinisch in Honig


Ingwer Medizinisch in Honig

Ingwer Medizinisch in Honig

Ingwer Medizinisch in Honig

 

Ein echter Honig-Tornado!

 

„Ingwer kennen bestimmt Alle! Dies war ursprünglich eine tropische Pflanze, aber heutzutage ist sie in Europa völlig domestiziert. Sehr oft finden wir sie in Tee und Limonaden und sie eignet sich auch hervorragend zum Kochen. Ingwer hat einen leicht würzigen Geschmack und einen aromatischen Duft. Dieser Honig enthält 4 % von Ingwerwurzeln, die im Untergrund verborgen sind, wenn die Pflanze wächst. Und selbst wenn die Wurzeln nicht so schön wie die Blume selbst aussehen, für uns sind sie buchstäblich eine Gabe – in Ingwer sind alle effektiven und nützlichen Substanzen konzentriert. Nicht umsonst wird der heilkräftige Ingwer in unterschiedlichen Medikamenten als Bestandteil benutzt.“


Ingwer ist eine tropische Pflanze, die 7,1% Eiweiss, 3,7% Fett, 7,7% Zucker, 4,2% Balaststoffe, 4,5% Mineralstoffe und 3,5% der wichtigsten ätherischen Öle und Harzstoffe enthält. In China und Japan gehört er zu den wichtigsten Heilpflanzen. Er wirkt besonders gegen Asthma, Tuberkulose, hohen Blutdruck, Lebererkrankungen und ist ein anregendes Heilmittel. Frische Ingwerwurzeln eignen sich hervorragend gegen Husten, Erkältungen, zur Lockerung von Schleim und bei Magenbeschwerden.



Dosierung:
Erwachsene: max. 2 Teelöffel täglich, Kinder ab drei Jahren 1 Teelöffel lutschen.



Hinweis für Allergiker:
Das Erzeugnis ist für Kinder bis zu drei Jahren nicht geeignet. Bei allergischen Personen ist Vorsicht bei Honigerzeugnissen geboten.
Medizinisches Ingwer in Honig wurde in Zusammenarbeit mit der Universität für Landwirtschaft in Prag für tropische und subtropische Produkte entwickelt.



Gewicht: 250g

 

 

Bestellnr.: PL504
kategorie: Honig und Honigmischungen
Lieferbar: auf dem Lager
Preis: 8.50 €
Anmelden

0 €

Inhalt 0 Artikel

© Alle Rechte vorbehalten Krauterwunder.de - info@kraeuterwunder.de